Unsere Trainer
Melanie B.
Jessica Spitzke
Kristina Heuer

( Bitte im Text nach unten scrollen. )


Melanie B., Pferdewirtin FN

Schwerpunkte Klassische- Dressur, Unterricht, Beritt, Doppellonge, Sitzübungen an der Longe.

Ich selbst reite bis Klasse S und erstelle zusammen mit Euch einen individuellen Trainingsplan, der sich nach dem Ausbildungsstand von Pferd und Reiter richtet. Dabei steht die Gesundheit und das Wohlergehen des Pferdes für mich im Vordergrund. Es ist mir wichtig, dass die Pferde Spaß haben und das Vertrauen zum Menschen gefestigt wird. (2 Bilder)



Jessica Spitzke, Verladetrainerin & Distanzreiterin

Geländerittführer VFD, Distanzreitabzeichen I - III
Ziel meiner Arbeit als Verladetrainerin ist ein entspanntes Pferd, das sich voller Vertrauen alleine in den Hänger schicken lässt – sei es auf dem Weg zur nächsten Veranstaltung oder aber im Notfall in die Klinik. Ich komme auch mit eigenem Hänger zu dir auf den Hof.

Außerdem gilt meine Leidenschaft seit 25 Jahren dem Distanzreiten (bis 160 km pro Tag). Biete Seminare als Vorbereitung für Wander-/ Distanzritte: abwechslungsreiche Trainingsplanung, Orientierung im Gelände, Reiten mit GPS & Pulsmessung, Ausrüstung, Stufentest, Rittplanung. (1 Bild)
Tel.: +49 1525-408 1 708



Kristina Heuer, Dressur- Ausbildung & Training für Pferd und Reiter ( LK 2)

Seit 18 Jahren bin ich auf dem Dressurviereck zuhause und befasse mich mit der Ausbildung und Turniervorstellung von Pferden, von der Basisprüfung bis zur hohen Klasse. Meine Erfolge reichen von Schleifen und Medaillen bei Meisterschaften über die Qualifikation und Teilnahme bei den Bundesschampionaten der jungen Pferde in Warendorf bis hin zum Sieg in Klasse S.

Diese Erfahrung und mein Wissen möchte ich durch Unterricht und Beritt weitergeben, immer mit dem Ziel vor Augen, durch Spaß an der Arbeit mit Fleiß und Konzept ein harmonisches Miteinander von Pferd und Reiter zu erreichen.

Alle Fragen zu den Themen Stall, Ausbildung, Unterricht und Beritt (auch für Reiter von außerhalb) beantworte ich Ihnen gerne.
Sie erreichen mich unter 0170-2060820
( 2 Bilder )




  • Unsere Trainer
  • Unsere Trainer
  • Unsere Trainer
  • Unsere Trainer
  • Unsere Trainer